Anlass und Idee

Als mir klar wurde, dass die Corona – Pandemie unser aller Leben erfasst hatte, nach einigen Telefonaten, die große Nervosität spüren ließen, hatte ich das drängende Gefühl, all dieser Verunsicherung etwas entgegensetzen zu müssen. Ich wollte aus meiner Erfahrung als Künstlerin und Kunsttherapeutin mit dem Bildnerischen Tun einen Weg zur inneren Ruhe und zu unvermuteten Ressourcen zeigen, die dringend gebraucht werden in Zeiten der Krise.

DAS CORONAALPHABET – PROJEKT

Ich lud verschiedenste Leute aus meinem Bekanntenkreis ganz persönlich ein, teilzunehmen und ein Alphabet zu gestalten. Das Alphabet gibt Halt, die Gestaltung aber ist völlig frei.

Alle Gedanken, die dem Einzelnen durch den Kopf gingen, sollten im Gehäuse des Alphabets Eingang finden. Ein Kunstprojekt für alle, denn diese Krise betrifft alle, mehr oder weniger spürbar, in ihren Auswirkungen.

Reinhild Gerum

im Juni 2020