Elena Buono

Das fliegende ABC

Das fliegende ABC 

Bunte Tusche auf Aquarellpapier  (15,5 x 21 je Seite)

2020

Während der Lockdown-Phase gab es plötzlich wieder Raum und Ruhe für Kleinigkeiten, die im normalen Alltag übersehen werden.

Zum Beispiel besuchten dank der Stille auf einem Mal viel mehr Vögel den Garten unseres Wohnhauses als sonst, darunter manche, die ich jahrelang nicht gesehen hatte.

So fing ich also an, für jeden Buchstaben des Alphabets einen Vogel zu suchen. Da ich Italienerin bin, habe ich in meiner Muttersprache gearbeitet.

Mein Beruf als Kinderbuchillustrator prägt hierbei natürlich sehr meine Kunstsprache, mit der ich versuche, einen glücklichen, humorvollen Blick auf die Realität zu vermitteln.

Auf dieser Art hilft mir das Zeichnen, die schwierigsten Situationen zu verarbeiten und ich bin sehr dankbar, auch in dieser destabilisierenden Zeit die Kunst an meiner Seite zu wissen.

Elena Buono

www.elenabuono.com